Bürohaus Kanzlei Nollau & Rößler

Bürohausensemble Erich-Zeigner-Allee 13

Der Pavillon am Palmengarten ist Teil des Bürohausensembles Erich-Zeigner-Allee 13. Es wurde im September 1993 fertiggestellt. Die moderne Stadtvilla besteht aus 2 Teilen, die über einen schmalen Zwischenbau verbunden sind. Der von uns genutzte Pavillon ist Teil des großzügigen Gartens, welcher sich zum Fluss hin orientiert. Unsere Kanzlei ist von der Straße kaum einzusehen, dafür öffnen die großflächigen Fenster der Rückseite den Raum in Richtung Palmengarten.

Der Pavillon wurde als Architekturbüro konzipiert und in dieser Funktion genutzt. Im Wesentlichen war er in zwei große offene Räume – UG und OG – gegliedert. Um die Nutzung als Anwaltskanzlei zu ermöglichen, aber zugleich die Einzigartigkeit der offenen, naturverbundenen, modernen Architektur zu erhalten, erfolgte 2005 eine umfangreiche individuelle Umplanung bzw. Neustrukturierung.

Büro im Pavillon am Palmengarten (Kanzlei Nollau & Rößler)

Der Kontrast zwischen intimen, räumlich begrenzten Arbeitsräumen und dem lichten Foyer sowie einem großzügigen Beratungsraum kennzeichnet jetzt den formalen Charakter unseres Pavillons. Verbindendes Element ist der einzigartige Blick in den Garten zum Palmengarten, die gefühlte Verbundenheit mit der Natur.

Neubau: Bürohaus und Pavillon Erich-Zeigner-Allee 13

Bauherr: Dr. K. Neugebauer, München

Entwurf / Planung: G. Volkmann in Suter+Suter GmbH, Leipzig

Bauleitung: G. Weis für Suter+Suter GmbH, Leipzig

Umbau: Pavillon für die Nutzung als Anwaltskanzlei

Entwurf / Planung: KaeM.FORMgestaltung

Bauleitung: KaeM.FORMgestaltung

Kanzlei Nollau & Rößler

Vergütung

Die Vergütung richtet sich nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG), aufwandsbezogen nach Stundensatz oder pauschaler Vereinbarung.

Willkommen bei der Kanzlei Nollau & Rößler

Karriere

Wir sind eine deutschlandweit tätige Kanzlei mit Sitz in Leipzig. Wir sind stolz auf unsere besondere, durch Teamgeist und Eigenverantwortung geprägte Arbeitsatmosphäre.

Bei uns arbeiten Sie mit rechtlich anspruchsvollen Mandaten, die teilweise Lösungen über verschiedene Rechtsgebiete hinweg erfordern. Ein ausgewogenes Verhältnis von Frauen und Männern in unseren Teams ist uns wichtig. Rechtsreferendarinnen und Rechtsreferendaren bieten wir im Rahmen einer Station oder einer Nebentätigkeit gern die Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen. Wir fördern die Fort- und Weiterbildung aller unserer Mitarbeiter, diese umfasst interne und externe Trainings, neben fachlichen Inhalten geht es auch um Soft Skills wie etwa Verhandlungstechnik.

Stellenangebote